Autoschluessel

Dass in jedem und allen Alltagsgegenstaenden Computertechnik drin steckt kann auch hinderlich werden, wie ich heute morgen erfahren musste.

Autoschluessel sind ja heutzutage nicht mehr nur Autoschluessel, sondern ausgestattet mit einem umfaenglichen elektronischen System. Da haette ich eigentlich selbst drauf kommen muessen, dass man mit solcher Minielektronik vorsichtiger umgehen muss als ich es getan habe. Das konnte ja nicht gut gehen; die Autoschluessel in ein Seitenfach am Bein des Neoprenanzugs stecken und lospaddeln. Die Wellen waren gut, den Autoschluesseln hat die Eskapade ins Meer weniger gefallen. Nach dem Surfvergnuegen liess sich das Auto natuerlich nicht mehr aufschliessen.

Mechanisch konnte ich die Fahrertuer noch oeffnen. Doch nur Sekunden spaeter heulte die Alarmanlage los. Starten liess sich der Wagen auch nicht. Der dachte er wird geklaut.

Na gut. Also Tueren wieder schliessen, Board unter den Arm und erst mal ziellos wieder zum Strand marschieren.

Ich erkannte Dave im Wasser, er gab gerade Surfunterricht. Nur gut dass ich ihn fand. Lud das Board bei ihm ab, Dave wuerde es spaeter zur Unterkunft zurueck mitnehmen, und wanderte am Strand entlang nach Hause..., war sehr schoen, ja, sehr schoen.

Umziehen, ab zu Avis, reden, checken, pruefen, reden, zum am Strand zurueckgelassenen Auto fahren, checken, nichts geht und wieder zurueck zum Office und so weiter.

Mittlerweile hab ich ein neues Auto. diesmal ein Huandai.

Der Blinker sitzt im Huandai rechts vom Lenker, anstatt links wie ich es mit dem VW gewohnt war. Beim Abbiegen schalte ich nun staendig den Scheibenwischer an, anstatt den Blinker zu setzen.

Im Augenblick aber sitze ich in hektischen Gedanken auf dem Balkon mit Meerblick und versuche zu kalkulieren, was so ein Autoschluessel wohl kostet, und ein moegliches Abschleppen des Fahrzeugs nach Port Elizabeth. Noch ist unklar, ob es einen Ersatzschluessel gibt, was ich ja schon etwas merkwuerdig finde. Sie werden mich jedenfalls vor der Abbuchung des Betrags informieren, sicherte mir die Avis-Dame zu. Na also gut..

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/96986705/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren