Maui - 1. Tag

Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging um 9 Uhr. Keine ganze Stunde Flugzeit.
Ich las Mark Twain, und seine Berichte über die Sandwich Inseln. Captain Cook hatte die Inseln, die er entdeckt hatte, Sandwich Inseln genannt.
Nach dem Einchecken im Hotel, mir wurde zur Begrüßung ein Blumenkranz umgelegt, I. bekam eine Kette aus einheimischen Nüssen oder Holz, verbrachten wir den Rest des Tages am Strand.
Ein hübscher, kleiner Strand, der vom Hotel direkt erreichbar ist.
Herrliche Wellen, herrlicher Sand. Ich war nachdenklich heute, und war mir nicht sicher, ob es mir hier gefällt, ob mir das Hotel gefällt. Es ist schon sehr „resorty“ hier im Fairmont Kea Lani, sprich sehr Resort-mäßig.Nicht so mein Ding unbedingt. Ich hab ja nichts gegen Annehmlichkeiten, aber wenns dann so resorty wird...
Ich liege an einem Traumstrand und dennoch war es in diesem Augenblick nicht mein Traumstrand.
Ich hatte Durst und Hunger.
Unser Zimmer war erst kurz vor 16:00 Uhr bezugsfertigsfertig.
Jetzt, es ist Abend und die Nacht längst hereingebrochen, gegessen haben wir auch, nicht im Hotel, sondern in einem einfachen Beach-Restaurant in Kihei, bin ich zufrieden. I. und ich sitzen auf dem Balkon unserer Suite, und ich schaue in die von Lampen schwach angestrahlten Kokosnusspalmen.
Mark Twain hat die Kokosnussbäume beschrieben wie gefederte Staubwedel, die vom Blitz getroffen worden sind...

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/1022657500/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren