Internationaler Flughafen Kuala Lumpur

Hab noch ein paar Stunden bis zum Weiterflug nach Frankfurt. Am Flughafen laesst es sich aushalten, viele sehr verschiedene Menschen sind hier unterwegs, aus aller Herren Laender. Ausserdem gibt es genug Shops in die man schlendern kann , vielleicht auch kaufen. Ein paar Dollar stecken noch im Beutel.

Die Tastatur funktioniert nur unbefriedigend, die Tasten lassen sich zum Teil gar nicht runterdruecken.. schreiben ist muehsam und ich weiss nicht wie viele Leute hinter mir auf den Zugriff warten. Einer hustet unbequem. Nun ja, ich tippe vorerst weiter und dreh mich erst einmal nicht um. Die Menge wird sich sc hon wieder verlaufen wenn sie merkt, das dauert.

In Bali war es heute sehr heiss gewesen. Auf den Strassen Hitze, stau und staub. Waehrend wir an der Ampel warteten, das Fenster heruntergekurbelt, blicke ich den Mofafahrern ins Gesicht, die sich mit ihren Hintersitzern unterhalten, zwei Franzosen - einigermassen gut aussenhend. Aber nicht zunm Flirt bereit, uebrigens auch ich nicht.. ich bin zu erschoepft.

Es ist nun 6 Uhr abends, die Maschine startet um 10 vor Mitternacht - um 6.20 landung in Frankfurt. Das waeren dann 11 Stunden im Flugzeug. Hoffe ich kann schlafen.

Heute mittag am pool noch mit Xavi geplaudert, aus Barcelona, Katalane also, nicht zu verwechseln mit den Spaniern. Wir unterhielten uns ueber alles moeglich, natuerlich auch uebers Surfen, aber auch ueber das was wir im Leben wollen und am liebsten machen wuerden . Er verbringt mehrere Monate auf Bali, ist schon aelter, ich weiss nicht wie alt genau - vielleicht 45 oder aelter. er wi ll srichtig surfen lernene - Surfen, dafuer lebt er grade. im Oktober geht aber auch er wieder zurueck nach Hause. (aha, der Huster hat aufgegeben und ist gegangen - uff). Also Xavi wird nach dem sabbatical wieder seiner geregelten ARbeit nachgehen. Er erzaehlt auch, wie schwierig es ist, so richtig gut surfen zu koennen, und wie gefaehrlich auch. Dann in seinem Alter. Er hat sich vor ein paar Tagen am Riff verletzt - am Ruecken.
Dann sagt er " no hope - no fear" - darueber kann man erst mal nachdenken. Den Satz haben die
gladiatoren vor dem Kampf ausgerufen.

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/5851824/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6859 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren