Stone Town

Wie es aussieht bin ich der einzige Gast im Hotel Victoria House, ein guenstiges Guesthouse, sehr heruntergekommen, trashy. Die Leute sind sehr nett, sher bemueht, mit dem Englischen haperts aber, und so stottere ich mit etwas auf suaheli zusammen, um klar zu machen, dass ich am donnerstag um 5 in der frueh ein taxi zum flughafen brauche. Fuenf Uhr ist hier auf Sansibar naemlich nicht fuenf Uhr, sondern elf Uhr, weil die Zeitzaelung hier um 6 Uhr mit null anfaengt, am Abend um 6 wird ebenfalls wieder mit null angefangen zu zaehlen, das heisst, man muss immer sechs stunden dazuzaehlen, um bei der tansanischen zeit zu sein. augenblicklich haben wir also 5.30 Uhr.

Das Zimmer ist einigermasen geraeumig, und hell, Wasser fliesst, es ist aber auch etwas angeschmuddelt. An der Wand entang laeuft eine winzige ameisenstrasse, knapp oberhalb der bettkante entlang, biegt dann am bett- und Wandende abb und machteinen 180 Grad-Bogen hinein in die schmale Badnische macht.

Weitaus stoerender als an der Wand fand ich die Ameisen in meinem Fruehstuecksomelett heute morgen. Die schwarzen Kruemel im Ei waren nicht etwa, wie ich erst dachte, Gewuerze, grober Pfeffer oder aehnliches, neine, es waren tatsaechlich mitgebratene tote ameisen. Habe sie zum glueck rechtzeitig bemerkt. Na, ich habe mich dann an die mango das weissbrot, und den gewuerztee gehalten.

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/1331092/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren