Sansibar - Stone Town

Stone Town ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, die alte Zeit scheint durch, praechtige haeuser im kolonialstil, die tueren aus dunklem holz (leider weiss ich nicht welches) sind alle mit kunstvollen schnitzereien verziert. ich denke an hero hollis, hauptfigur in dem roman "insel im sturm", der ja quasi den ausloeser fuer meine reise nach sansibar gegeben hat.
Hero kann sich nicht in die festen strukturen der viktorianischen zeit einpassen, sie sucht iheren eigenen weg, unabhaengigkeit, kaempft gegen die sklaverei, die damals auf sansibar gang und gaebe war. Verliebt sich in einen seeraeber namens rory frost.

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/1290354/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren