Tag 9 - 16.9.2013

Hatten uns fuer den ersten halben Tag Andra als Fahrer und Guide gebucht. Andra hatte uns gestern bereits vom Hafen zum Hotel gebracht. Eine 2stuendige Fahrt war das gestern.
Heute fahren wir mit Andra Richtung Norden. Besuchen zunaechst ein traditionelles Dorf der Sasak, so heissen die Inselbewohner und das urspruengliche Volk. Die Leute leben in Hauesern aus Lehm und mit Stroh gedeckt. Die Daecher halten Regen aus, erklaert uns der Guide des Dorfes, sie muessen etwa alle sieben Jahre erneuert werden.
Als wir durch das Dorf wandern sehe ich Mangobaeume, gruene Chilischiten an einem Strauch haengen, auch Kokosnuesse in den Palmen.
Wir fahren weiter nach Sukarara. Der Ort ist I'm Reisefuehrer fuer seine Webereikunstbgeruehmt.
Spaeter machen wir noch einen Halt in Penunjak, wo Toepfergut hergestellt, ausgestellt und verkauft wird.
Schliesslich geht es wieder gen Sueden. Andra faehrt uns nach Selong Blanak, wo wir einen wunderschoenen Strand mit weissem Sand vorfinden. Keine Hotels, keine Restaurants gibt es hier, nur Fischerboote liegen direkt am Strand. Die Boote sehen mit ihren duennen Armen rechts und links des Schiffes aus wie Insekten. Es ist ein paradiesischer Ort.
Vom Strand zurueckgesetzt laedt dann doch ein Cafe zum Speisen und Trinken ein. Dort geniessen wir einen ziemlich schwarzen Kaffee, den wir auch unter Zugabe einiger Milch nicht viel heller kriegen. Dazu werden leicht gesalzene Erdnuesse gereicht.
Dann fahren wir wieder nach Kuta zurueck, mit noch einem ganz kurzen Stopp am Strand von Mawun.

Trackback URL:

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...