Sicherheit

Die Freundin (M.) und ich landeten am Donnerstag abend in Kapstadt: es war nach 10 Uhr abends als wir nach Camps Bay in unserem Hotel ankamen. Wir gingen kurzentschlossen in die Bar gegenueber, assen eine Kleinigkeit, tranken einen Rose, kehrten zurueck ans Tor das sich mit einem Pincode oeffnen liess, glaubten wir zumindest. Wir tippten den Code ein aber das Gitter machte keinen Laut und blieb verschlossen. Wir schauten uns unruhig um, schliesslich war es nachts und wir hatten gewisse Geschichten und dringliche Ratschlege in den Suedafrika- Reisefuehrern gelesen.
Wir wurden nervoes, man beobachtete uns, M und ich schauten uns an, und wussten nichts anderes als zu lachen. Die Rezeption war laengst geschlossen. Wir standen ausgeschlossen vor dem Tor.

Und jetzt? Nachdem wir uns noch einmal mit grossen Augen angeschaut hatten und uns schon gar nicht mehr trauten uns umzudrehen, war es beschlossene Sache dass wir uebers Gitter klettern. Man hatte es ja oft genug in Action-Filmen gesehen: erst die Tasche drueber werfen, dann behend auf den Steinabsatz steigen, am Gitter sich hochziehen und sich ueber den Spitzen drueberhieven, springen. Erst M, dann ich.

Alles ganz leicht. Keiner hielt uns zurueck. In dieser Nacht schlief ich wie ein Baer

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/16592203/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren