Sambesi

Ich sah heute Elefanten. Erst einen, dann noch einen, eine ganze Gruppe Elefanten, grosse und kleine standen am Ufer des Sambesi-Flusses und schauten gross zu uns hinueber oder frassen. Einer drehte ab und verschwand im Gebuesch.

Hatte eine ganztaegige Kanufahrt gebucht bei Wild Horizons, deren Namen man hier allenthalben liest, auf Autos, in den Hotels. Die scheinen eine ganze Menge Trips zu veranstalten, auch Helicopter-Fluege und Bootsfahrten bei Sonnenuntergang, auch Bungee-Jumping und Wildwasser-Rafting.

Die Kanufahrt war ein Erlebnis. Wir schipperten auf dem Wasser dahin, blickten ueber die Weite des Sambesi, immerhin viertgroesster Fluss in Afrika; eine grosse Ruhe ging vom Fluss aus.
jochen.reiling - 28. Apr, 16:14

Aus einer anderen Zeit

...so kamen mir die Elefanten vor, die wir in Sri Lanka gesehen hatten. In der Tat sehr beeindruckend. Fast als kämen sie aus einer anderen Welt, fand ich.

Hast Du Dich schon eingelebt?
VG
Jochen

yvelor - 30. Apr, 20:41

on the road

In Afrika eingelebt noch nicht aber eingelebt in den Reisemodus, ja. Und es fuehlt sich gut an :)

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/16586191/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren