Stone Town

Kaum zu glauben, aber ich treffe hier in Stone Town immer wieder auf Bekannte. Meistens im Archipelago, ein Cafe mit herrlicher Terrasse zum Meer hin. Das erste mal, am Montag zur mittagszeit kommen die zwei herein, die wie ich erst am vormittag im so genannten "geteilte Taxi" von kendwa nach stone town gefahren waren. Wir haben dann gemeinsam unser lunch eingenommen, viel besser als alleine zu speisen. beide aus neuseeland leben derzeit im sudan, kathoum und verbringen ihren weihnachtsurlaub auf sansibar.

gestern am fruehen abend, wieder im archipelago, sehe ich eine Frau, die ich am vorabend schon im mercury's bemerkt habe (Freddie mercury ist in stone town sansibar geboren), ich habe sie daraufhin angesprochen. und auch sie lebt fuer laengerezeit in afrika, aethopien, arbeitet als eine art projektmanagerin fuer die aerzte ohne grenzen, irgendwo draussen weit ab vom schuss im busch.
wir haben dann gemeinsam gegessen, im monsoon nicht weit vom archipelago, die exzellent afrikanische kueche haben. Diese Frau, Tanja, aus den niederlanden, hat mich sehr beeindruckt:, sie hat ueber jahre schon im ausland gelebt und gearbeitet, nicht nur in afrika, auch in Thailand, Laos, Peru, Mexiko, und in noch weiteren laendern, die ich mir nicht alle gemerkt habe. Frueher hat sie im Bereich Kommunikation, Marketing gearbeitet.

Spaeter haben wir uns noch zwei Drinks im Mercury's gegoennt.

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/1331022/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren