Nungwi - Sansibar

Heute morgen hatten wir wolken, sogar etwas Regen. das hat meine stimmung enorm verbessert, die sonnenpause tat gut, gestern wieder einen sonnenbrand eingeholt, obwohl ich mich den ganzen tag im schatten aufgehalten und fett mit sonnencreme eingerieben hatte. Mittlerweile scheint sie aber wieder genauso hell und stark wie die tage zuvor. da ist der kuehle schulraum mit pcs und internetzugang gerade das richtige.

bin mit Lucia, sie kommt aus florenz, von kendwa nach nungwi gewandert, 3 km nach norden. hier ist weit mehr los als in kendwa, nungwi ist beliebter ort fuer backpacker. bei flut verschwindet der strand vollstaendig. in kendwa haben wir dagegen einen riesigen strand unabhaengig von den gezeiten.

Richtig viel zu tun gibt es hier am strand nicht. aber allein das meer hier, ist mir dieser tage genug. ich bin komplett entspannt, aergernisse die ich manchmal zu erleiden habe halten nicht lange an, aergernisse wie zum beispiel fuer drei mangos bezahlt zu haben, die ich dann nie gesehen habe, oder 3 Dollar fuer ein Ortsgespraech zu blechen.
Einer der Beachboys hier sagte einmal, "du bist ein mzungu, das ist der Grund dafuer, dass du mehr bezahlst", mzungu ist der Austruck fuer die Europaeer, die Weissen, er meinte weiter, ja, du bist reich, du kannst dir hier den Trip hierher leisten, er und die anderen hier nicht. Dem ist so nicht zu wiedersprechen.
In Lushoto hat mir der Internet-Junge John erzaehlt, dass die Preise auf den maerkten und in den shops nicht nur fuer die "weissen" Touristen hoeher sind, auch die Einheimischen, die gut gekleidet sind, denen man ansieht, dass sie besser situiert sind, muessen mehr berappen.
Ich habe nichts dagegen mehr zu bezahlen, finde es ganz im Gegenteil nur mehr als recht, allerdings nicht leiden mag ich die abzocke und nicht eingehaltenen Geschaeftsabschluesse wie den fuer drei "Luft"-Mangos. drei Mangos kosten hier etwa 3000 TSH, was so viel ist wie ein Dollar.

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/1313423/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren