Lushoto

Habe gerade einen Blogeintrag geschrieben gehabt, ihn publizieren wollen, und pemg, keine Server gefunden. Das heisst, mein gesamter Eintrag ist weg. Super. Jetzt gibts leider nur die Kurzform von dem, was ich die letzten Tage erlebt habe>

Kilimanjaro gesehen, frueh am Tag der Abreise von Moshi am Di, 13.12., der Berg wolkenentkleidet, der Schnee auf der Kuppe wie geschmolzenes Speiseeis.
Lushoto - kleiner Ort in den Usambara Montains, deutsche Einfluesse noch spuerbar, viele Haeuser sehen aus wie bei uns, schraegdaecher aus ziegelsteinen
Wanderung mit olaf, einem deutschen aus hamburg, bis zum irente view point, fantastischer blick, foto, knips, spaeter eine kalte Coke
Am anderen Tag kein Internetzugang, weil Elektrizitaet ausgefallen ist, dafuer Gespraech mit John, der Junge im Internetcafe. er bringt mir die wichtigesten wendungen in suaheli bei.
der hotelmanager von nebenan gesellt sich auch irgendwann dazu. dann irgendwann schlendere ich wieder die strasse entlang, spaeter begegne ich wieder dem hotelmanager. er laedt mich in sein haus ein, ich weiss, soll ich nicht machen, aber ich gehe mit. Bin natuerlcih erleichtert als ich siene kinder sehe, und er mir seine Frau vorstellt. Sie mixt einen frischen Fruchtsaft, den ich unmoeglich ablehnen kann. Ich hoffe nur, dass das Wasser rein ist. In solchen Laendern ja immer so eine Sache.
Mir gehts immer noch gut :)

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/1290570/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren