Hoopii Wasserfall

Der reiche Niederschlag auf Kauai bringt viel Wasser, das sich zu Flüssen sammelt und in Wasserfällen von den Bergen und Hängen stürzt.
Ein Highlight für mich war der Hoopii Wasserfall (engl.: Hoopii Falls) im Osten der Pazifikinsel. Er ist nicht sehr hoch, aber ereignet sich in einer schönen, paradiesischen Atmosphäre.

Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir den waldigen Flusslauf und nach wenigen Metern durchs Unterholz flussabwärts sahen wir den kleinen Wasserfall. Über eine kurzes, jedoch steiles Stück schlammigen Wegs erreichten wir das steinige Ufer.

Jungendliche, Einheimische, sprangen in Shorts von den Klippen in die Tiefe. Ich sah fasziniert zu.

Bald zogen I. und ich die Badesachen an. Und ich legte mich ins fliessende Wasser, oberhalb des Falls, lehnte mich an die Steine wie in einem Bett.

Dann stand ich wieder auf den Steinen. Ein paar andere Wasserfall-Basucher badeten ebenfalls im oberen Becken, mit Blick auf das nach unten stürzende Wasser.

Ein Mädchen im Bikine stürzte sich jetzt hinab, vielleicht waren es vier Meter.
„Willst du auch springen?“, fragte I.

„Mh“, sagte ich, „weiß nicht“.

„Lass uns schauen, wie wir wieder rauskommen“.
„Ok“, sagte ich und lief I. nach, der schon den Weg suchte zum Ausstieg aus dem Wasserbecken.
„Ein bisschen klettern müssen wir..“
„Sieht aber machbar aus“, meinte ich, und marschierte zurück zum Wasserfall.

Ich beobachtete genau, wie die anderen sprangen und wie sie ins Wasser eintauchten.
Das Wasser war tief.

Im Schwimmbad ist mir das Dreimeterbrett immer zu hoch zum Springen. Es reizt mich auch nicht.
Aber von den Klippen springen ist was anderes. Ich wollte springen, auch wenn jetzt plötzlich mein Herz kräftig anfing zu klopfen.

Ein Satz aus dem Buch von Osho, mit dem Titel „Mut“, war auf einmal in meinem Kopf: „Lebe wild und gefährlich“. Also dann, dachte ich, lebe ich halt wild und gefährlich...
Ich kletterte ein oder zwei Felsbrocken hinab zur Sprungstelle. Sagte, Ok, und ich sprang nach vorne und flog - das Herz schien mir nach oben wegzufliegen - dann plötzlich tauchte ich tief ein ins frische Wasser, und tauchte wieder auf.
Hah, jetzt tanzte mein Herz und ich fühlte mich wach und lebendig.
I. sprang und tauchte neben mir auf und wir schwammen mit dem Wasser abwärts bis zu den Felsen, die unter Wasser glitschig waren. I. kletterte voraus, und ich machte es ihm nach. Es war nicht schwer, nach wenigen Griffen und Zügen stnden wir wieder oben auf dem Uferweg.

Trackback URL:
https://yvelor.twoday.net/stories/1022656788/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Vor der Reise
In vier Wochen werde ich mich auf meine bislang weiteste...
yvelor - 19. Jan, 17:50
Maui: Strand, Meeresschildkröten,...
Die Tage auf Maui verbringen wir am Strand. Wir sind...
yvelor - 10. Okt, 09:43
Maui - 1. Tag
Der Flug von Hilo, Big Island, nach Kapului, Maui ging...
yvelor - 7. Okt, 09:44
Kilauea, Big Island
In Hawaii ist Ku der Gott des Krieges. Ihm wird eine...
yvelor - 7. Okt, 04:38
Mọi thứ luôn luôn di...
Hôm qua, tôi và tôi đã bay trực thăng trên vùng núi...
caodangduoctphcmvn - 6. Okt, 11:19

Status

Online seit 6864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 17:50

Credits


Bali - Juli 2009
Bali Lombok 2013
Hawaii 2018
Neuseeland
Paris 2014
Suedafrika 2012
Tansania
Zimbabwe und Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren